…hier findet Sie neue Beiträge aus und für die Gemeinde…

6. Januar    Drei Heilige Könige


Eigentlich gehen an diesem Tag die Sternsinger um und segnen die Häuser!
Auch das geht leider in diesem Jahr nur digital, kommt aber von Herzen

Liebe Grüße Kerstin Dünker–Nestler


Weihnachtsgeschichte für Kinder

 
Der „Weihnachtsfilm“  – eine Weihnachtsgeschichte für Kinder und natürlich auch Erwachsene.
 
Die Idee stammt aus dem Konvent der GemeindepädagogInnen der  Kirchenregion Rostock. Es ist quasi ein Zusammenschluss aus vielen einzelnen Gemeinden. Im Abspann seht ihr, wer alles mitgemacht hat. 


Hörbuch Adventserlebnisses

Hörbuch

Das Hörbuch ist im Rahmen unseres Adventserlebnisses entstanden. Aufgrund der Corana-Pandemie konnten wir in diesem Jahr nicht wie gewohnt die Weihnachtsgeschichte für Kita- und Grundschulkinder in der Kirche aufführen. Daher haben wir ein Hörbuch aufgenommen und die CD mit einer Handreichung, einer Karte sowie Tatoos für die Kinder in eine Kiste gepackt und in die Einrichtungen gebracht. Damit aber alle was davon haben und weil wir uns viel Mühe gegeben haben, dürfen das natürlich auch gerne mit allen aus den Gemeinden geteilt werden. Mein Kollege Roland Rogalski hat zudem noch zu dem Hörbuch passende Bilder für Youtube aufbereitet, so dass das Hörbuch nun auch anzusehen ist. 
 
Liebe Grüße und ein gesegnetes Weihnachtsfest
Herzliche Grüße
Kerstin